Loipe nahe Spitzingsee

Im Bereich der Valepper Almen (Albert Link-Haus) befindet sich, in einer Höhenlage von ca 1050m eine kurz aber relativ schneesichere Loipe. Schneebericht für Spitzingsee
Schliersee Schnee Tel.: 08026/7099, Spitzingsee

Wegbeschreibung zur Loipe:

Vom der Bus-Endhaltestelle Spitzingsee Kirche, an der Wurzhütte vorbei, auf der im Winter gesperrten Mautstraße in Richtung Forsthaus Valepp ca 600m relativ steil abwärts bis zu Zufahrt zum Albert Link-Haus. Dort beginnt eine Zubringerloipe zum Rundkurs.
Informationen zur Anfahrt über http://www.bayern-fahrplan.de abrufen.

Loipenbeschreibung:

Der Rundkurs von ca 4km Länge hat relativ starke Höhenunterschiede und weist so auch einige schnelle Abfahrten und entsprechende Anstiege auf. Dadurch wird die Loipe auch recht abwechslungsreich. Für Anfänger ist sie daher aber weniger geeignet.

<>Werner Schmid (Feb. 97), letzte Änderung Jan. 2000, Fahrplan- und Schneelink Jan 2008.
Anregungen und Korrekturen bitte an E-Mail:
 

Weitere Touren: -Leitzachtal(Hundham)- -Bayrischzell- / und -Skilanglauftouren- an anderen Bahnlinien